Es ist eine sehr berührende, persönliche und authentische Möglichkeit, die Geschichte erfahrbar und erlebbar zu machen. Viele sehr persönliche und familiäre/intime Erinnerungen bleiben vielleicht besser in den Köpfen der SchülerInnen als so mancher Text in einem Schulbuch – Empathie, beührende, betroffen machende Situationen, Sensibilisierung, welche Auswirkungen/Nachwirkungen tramatische Erlebnisse auf spätere Generationen haben. … genau solche Lebens- und Familiengeschichten können SchülerInnen Mut machen, indem sie von so viel Mut, Zivilcouragwe, Zusammenhalt, Überlebenswillen udn “Sich-seinen-Prinzipien/Glaubenssätzen-treu-bleiben” erfahren. Sie können Vorbilder für Jugendliche sein.
Es ist eine sehr berührende, persönliche und authentische Möglichkeit, die Geschichte erfahrbar und erlebbar zu machen. Viele sehr persönliche und familiäre/intime Erinnerungen bleiben vielleicht besser in den Köpfen der SchülerInnen als so mancher Text in einem Schulbuch – Empathie, beührende, betroffen machende Situationen, Sensibilisierung, welche Auswirkungen/Nachwirkungen tramatische Erlebnisse auf spätere Generationen haben. … genau solche Lebens- und Familiengeschichten können SchülerInnen Mut machen, indem sie von so viel Mut, Zivilcouragwe, Zusammenhalt, Überlebenswillen udn “Sich-seinen-Prinzipien/Glaubenssätzen-treu-bleiben” erfahren. Sie können Vorbilder für Jugendliche sein.